20 May 2021

Bund der Deutschen Landjugend e.V./DLA DLA_Online-Reihe Videokonferenzen gestalten_Grundbaukasten

virtuell
19:30 21:00

Überblick Grundbaukasten - Voraussetzungen für eine gute Videokonferenz Vorstandssitzungen, Arbeitskreistreffen oder auch mal ein Gruppenabend sind als Videomeeting geplant? Super! Du bist hier richtig, wenn du noch unsicher in der Planung und Durchführung eines
Videomeeting bist, dein Konzept überprüfen möchtest oder dir noch hier oder da eine Idee fehlt. Schauen wir uns gemeinsam die Basisvoraussetzungen an und gehen diese Schritt für Schritt durch. Wir schauen uns die technischen Grundlagen von Videokonferenzen an, klären Begrifflichkeiten, werden
überprüfen, was euer Gegenüber in dem Videomeeting grundständig zur Unterstützung benötigt und werden uns die Bildschirmfreigabe von Inhalten vornehmen.

Wer dabei sein will, meldet sich bitte per E-Mail bei Dana Leukert d.leukert@landjugend.de an.
Die Zugangsdaten werden rechtzeitig vorab an die Angemeldeten versandt.